Veränderung und Weiterentwicklung

 in Newsletter

Heute gibt es einmal einen Newsletter etwas anderer Art. Ich gehe dieses Mal nicht auf ein spezielles Lebensthema ein, sondern möchte mich bei denjenigen bedanken, die es mir möglich gemacht haben, so tiefe Einsichten in Lebensgesetze zu erlangen und mir Werkzeuge mit auf den Weg gegeben haben, um mich Stück für Stück aus der Gefangenschaft eines selbst errichteten Gefängnisses zu befreien. Menschen, die mir den Weg geebnet haben, andere Menschen ebenfalls ganzheitlich zu unterstützen und zu inspirieren, auf ihrer Reise zu sich selbst, zu Glück, innerer Freiheit und Frieden.

Es gibt viele Wege, sich persönlich weiterzuentwickeln und ich habe in den letzten Jahren wirklich viele gute bis sehr gute Ausbildungen absolviert. Heute stelle ich euch meine drei TOP-Ausbildungen in chronologischer Reihenfolge vor, die mich auf meinem Weg unterstützt und zu meiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen haben. Vielleich ist ja auch etwas für dich dabei. 😉

Das unerschütterliche Fundament für meine „Bewusstwerdung“ erarbeitete ich mir bei Katharina Hospenthal in der Ausbildung zur diplomierten psychoenergetischen Lebensberaterin auf den Grundlagen der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM). Hier lernte ich nicht nur im übertragenen Sinn, wie Körper, Seele und Geist zusammen hängen, sondern wurde zusätzlich handfest mit meinen innersten Widerständen konfrontiert und fand so den Pfad zu innerer Wahrheit. Ein endloser, befreiender und wunderschöner Pfad, der mir immer wieder neue Türen öffnet.

Katharina hat dank ihrer bemerkenswerten Lebenserfahrung ein unglaubliches Wissen in der TCM, in der Pflanzen- und Heilkunde, sowie in den kosmischen Lebensgesetzen angesammelt und sie hat den Mut und die Kraft, Menschen in der Tiefe ihrer Probleme auf verschiedensten Ebenen ganzheitlich zu begleiten und zu unterstützen. Dank ihr durfte ich Erfahrungen machen, die mein Leben grundlegend veränderten und die ich niemals vergessen werde. Zu all diesen Themen bietet sie wunderbare Seminare oder individuelle Coachings im herrlichen Burgund an – einer wahrlichen Oase der Kraft und positiven Energie, umgeben von Tieren und Pflanzen, vor allem von einem beeindruckenden Baumbestand.

Vielleicht schnuppert ihr hier einfach mal in ihr Angebot rein.

 

Nachdem ich dank Katharina auf einem festen Fundament stand, galt es, meinen eigenen Weg zu finden und es zu schaffen, mich mit meiner Selbständigkeit auch ernähren zu können. Dass es mir gelingen würde, wusste ich, als ich während meiner Recherchen auf die Hypnose-Ausbildung von Dirk Treusch in Darmstadt aufmerksam wurde. Und ich behielt Recht. Mit Hilfe der Hypnose lassen sich gemäss meinen Erfahrungen für die unterschiedlichsten Problembereiche tatsächlich innerhalb kürzester Zeit die grössten Erfolge erzielen – für mich eines der wertvollsten Geschenke überhaupt.

Und die Ausbildung bei Dirk Treusch war der absolute Hammer. Die modularen Hypnose-Konzepte, die er über Jahre entwickelte und verfeinerte, kann man nach dem Seminar wirklich mit grosser Selbstsicherheit einfach anwenden, weil sie allen Anforderungen standhalten. Zudem kann man sie dank ihrer Modularität nach Belieben mit anderen Techniken kombinieren. Der ganze Seminaraufbau ist perfekt durchdacht, alle Übungen werden zuerst von Dirk vorgeführt und es stehen genügend Räume und Liegen bereit, um das Gelernte selbst zu üben. Nach dem Abendessen hatte Dirk meistens noch ein Zusatzprogramm auf Lager, das nicht selten bis 22 Uhr oder länger dauerte. Alle Seminarteilnehmer äusserten sich durchwegs mehr als positiv zur Ausbildung, egal ob es sich um Personen handelte, die noch keinerlei Erfahrungen im Coaching-Bereich mitbrachten oder ob es sich um erfahrene Coachs oder sogar um Hypnose-Therapeuten handelten, die zum Teil bereits mehrerer Jahre eine eigene Praxis führten. Wir hatten auch einige Ärzte/Mediziner dabei und auch die waren durchs Band begeistert. Und ganz ehrlich: Zu Recht! Auch nach der Ausbildung werden die Teilnehmer von Dirk während regelmässig durchgeführten Telefonsessions begleitet. Dort können Fragen gestellt und Probleme erläutert werden, die Dirk in seiner professionellen und empathischen Art fundiert beantwortet. Alle Sessions werden aufgezeichnet und können herunter geladen werden – ist wie zusätzlicher Unterricht. Auch die Kursunterlagen sind top! Zudem ist die Preis-Leistung absolut unschlagbar!

Hier erfahrt ihr mehr darüber.

 

Und ich freue mich riesig, dass ich jetzt noch eine dritte Ausbildung erwähnen darf, die ich ebenfalls als absolut grossartig und herausragend bezeichnen kann. Es handelt sich um die Psychologische Handanalyse, die als Diplomlehrgang von Daniela Maiwald und Ronald Zürrer angeboten wird. Es ist faszinierend, welche Informationen aus der Hand zu lesen sind. Eine wahre Gebrauchsanweisung fürs Leben. In den Fingerabdrücken steht drin, welchen Lebenszweck wir uns für diese Inkarnation vorgenommen haben, welche Herausforderungen uns in Form von Lernaufgaben begegnen werden und uns die Gelegenheit bieten, persönlich zu wachsen, wie auch in welcher Lebensschule wir Meisterschaft erlangen dürfen. Im Rest der Hand lässt sich die Ausstattung erkennen, unser mitgebrachter Rucksack mit all den Möglichkeiten, Stärken und Talenten, aber auch gewissen Herausforderungen, die wir zur Erledigung unserer Aufgabe mitgebracht haben und die wir gemäss unserer Entwicklung stetig verändern können. Hochspannend und sowas von zutreffend! Wer seine Gebrauchsanweisung kennt, kann sein Leben viel bewusster und sinnvoller ausrichten.

Und ganz ehrlich, wie Daniela und Ronald diesen Stoff vermitteln und zudem eine fundierte Basis schaffen, ist einzigartig! In dieser Ausbildung wird nebst hunderten von Aspekten der Hand durch Daniela Maiwald auch ein solider Grundstock in den immer wirkenden Lebensgesetzen, wie auch in spiritueller Psychologie durch Ronald Zürrer vermittelt. Die Unterlagen sind der absolute Hammer – ausgearbeitet bis ins kleinste Detail und vollgepumpt mit wertvollem Wissen, vervollständigt mit genialen Zusammenfassungen. Etwas in dieser Perfektion habe ich bis anhin noch nie gesehen. Beide Kursleiter verfügen über ein unfassbares Wissen und stehen während der Ausbildung rund um die Uhr für Fragen zur Verfügung. Kein Wunder, wenn man ihre Lernaufgabe als der „Nicht-Gutgenug“ kennt und in ihren Händen lesen kann, dass sie tatsächlich ihren Lebenszweck erfüllen. Diese Ausbildung hilft jedem, sich selbst und auch andere Menschen besser zu verstehen – ein wertvoller Schritt, um in seine eigene Mitte zu finden und zu einer friedvolleren Welt beizutragen. Zudem kann danach auch jeder mit gutem Gewissen und hervorragender Basis als Handanalytiker arbeiten, wenn er das möchte.

Auch hier lohnt es sich, die Webseite anzuschauen.

 

Ich kann all diese Ausbildungen und ihre Kursleiter von ganzem Herzen empfehlen und stehe auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Denn so viel Grossartigkeit, wie ich sie in diesen Lehrgängen erfahren durfte, lässt sich in diesen paar Sätzen nicht annähernd treffend beschreiben. Vielleicht inspirieren diese Zeilen ja auch den einen oder anderen, Veränderungen in seinem Leben vorzunehmen und erkennt jetzt Möglichkeiten und Unterstützung hierzu.

An dieser Stelle möchte ich allen Kursleitern meinen tiefsten Dank aussprechen, denn durch jeden einzelnen von ihnen, wurde mein Leben bereichert und bestärkte mich in der Erfüllung meiner eigenen Lebensaufgabe. DANKE!

 

Herzlichst

Petra Kuhn 6

 

 

 

 

 

Eure Petra Kuhn

Weitere Beiträge

Ein Kommentar hinterlassen